Kleine Fluchten 2018

Nicht nur die heiligen 3 Könige waren am 6.1.2018 unterwegs:

Die Honigvorräte waren aufgebraucht, keine Salzpampe auf den Straßen und die Tage zuvor hatte der Regen das Salz weggewaschen,
das war eine gute Gelegenheit die Motorradsaison 2018 zu eröffnen:
Nahe Bad Tölz


Kleine Fluchten können auch in den eigenen Garten führen:


Die Freunde waren eingeladen, und es gab wieder eine Gulaschsuppe, auf offenem Feuer gekocht         


Im Mai war wieder das Treffen des URAL - Forums in Maienfels zwischen Schwäbisch-Hall und Heidelberg angesagt, wie immer liebevoll organisiert, mit freundlicher Bewirtung durch die Familie Süpple in ihrem Campingplatz, in ihren Hütten oder in ihren gepflegten Gästezimmern.


eine ganze Menge URALs auf einem Fleck          
So guten Rotwein habe ich in Deutschland noch nicht gefunden!

Der Schneckenhof hat es nicht verdient ein Geheimtipp zu bleiben, daher einer der seltenen Links in unserer Webseite.

Gut, dass wir mit dem Gespann da waren, gut, dass wir einen Gepäckträger haben.

Chianti ade!


So ein URAL - Gespann bewährt sich auch als landwirtschaftliches Nutzfahrzeug, Gartenabfälle entsorgen, Bauschutt wegfahren,

hier: Apfelernte zum Entsaften bringen

Die Suche nach dem geheimnissvollen Pass zwischen Kramsach und Hinterthiersee



Einmal mitten in der Woche auf die kleine Honda schwingen und die Route zwischen Kramsach und Hinterthiersee suchen:
Das ist mindestens so fordernd wie die Suche nach den Quellen des Nil. Laut GoogleMaps gibts die Straße, aber vor Ort gehts nicht weiter. Mißerfolg! Aber die Suche wird fortgesetzt.
Wo genau das hier ist, wird nicht verraten. Wen es wirklich interessiert der sehe sich die Metadaten (GPS) an.
... es ist NICHT Hahntenn - oder Namlos ...
... es ist NICHT Hahntenn - oder Namlos ...
... und dann über Telfs nach Mittenwald und heim.

Ende Oktober war noch das Süd-West-Treffen des URAL - Forums in Markt Wald zwischen Augsburg und Memmingen  angesagt, wie immer liebevoll organisiert, mit freundlicher Bewirtung durch die Familie Settele in ihrem Campingplatz.

Mein Gespann war unpässlich (vermutlich Kupplungsdruckstange) so reiste ich mit der kleinen Honda VIGOR 650 an.

Freund Peter machte für die geführte Tour seinen Beiwagen frei, mit den angekündigten Ausritten über abgeerntete Felder und Wasserdurchfahrten habe ich es solo nicht so.
... eindrucksvoller Klapp - Wohnwagen am Gespann ...
... im Teich der Familie Settele fischelt es gewaltig!