Kleine Fluchten 2020





Frühling nahe Ohlstadt

Die große Katastrophe:
Das CORONA-Virus!

Das SARS-COV-2 Virus hat über die Après-Ski-Abende in Österreich sehr schnell Bayern erreicht. Niemand weiß wirklich was los ist, also schränkt man das öffentliche Leben so weit als möglich ein um  die Infektionsketten zu unterbinden. Das Haus darf nur noch für notwendige Besorgungen verlassen werden. Motorrad - Fahren "so zum Spaß" ist nicht erlaubt, aber Einkaufen darf man schon.  Glücklich, wer ein Gespann hat ...

Die erste kleine Tour nach der Ausgangbeschränkung.
Die jährliche Lilien - Tour nach der Ausgangbeschränkung.  Rechts oben im Bild die Leitplanken der Autobahn A95

Ein kleines privates URAL - Treffen an gewohnter Stelle



Das URAL - Forum (www.ural-fahrer.de) hat sich in Maienfels getroffen.
Eine nette Tour von 260km einfache Strecke.
Unversehens führte mich mein GARMIN hier vorbei:

https://museum-kiemele.de/

Ein kurzer Stopp war unausweichlich.

Dann ging es weiter nach Maienfels.



Selbstversorgung am Abend - der russische OPTIMUS - Tourist zeigte was er kann. Er ist der lauteste meiner Benzinkocher, das ist ganz angenehm, mann hört immer ob er noch arbeitet ...

Einer der Freunde ist Jäger, und bereitete aus einer Wildsau ein köstliches Gericht: geschmort im Dutch Oven, im Feuer, und im Deckel auch noch Holzkohle.

Dieses wunderschöne Gespann muss scharf bewacht werden! 

Urlaub in Bensersiel an der Nordsee


Bensersiel ist ein Badeort an der Nordsee am Wattenmeer.


Der Zugang zum Badeparadies ist verrammelt.

Das Badeparadies



(bei Ebbe)

Aber von Baden kann eh keine Rede sein

Sonst ist die Nordsee immer weg wenn ich komme - jetzt ist sie mal da.

So einen Himmel gibt es aber nur im Norden!
  Die Kerlchen aalen sich in der Sonne
... und sobald das Wasser bei Ebbe abfließt gibt es neue Sonnenplätze für Robben und Seehunde
Muscheln am Strand
Der Museumshafen in Carolinensiel
Abendstimmung in Bensersiel



......


.