Motorradtouren in Gran Canaria

Üblicherweise sind die Retortenstädte Playa Del Ingles und Maspalomas ja nicht gerade der Inbegriff ländlicher Unberührtheit. Weil aber auf wenigen Quadratkilometern alles konzentriert ist was der Tourismus so braucht muss man nicht weit fahren um das alles hinter sich zu lassen. Was einen dann erwartet sind Kurvenorgien ohne Ende!

Wir haben eine Woche nur mit Motorradfahren verbracht, einen Tag haben wir dem Palmitos - Park "geopfert" wobei dieses Opfer angesichts der  wundervollen Pflanzen- und Tierwelt im Park nicht schwer fiel.

Die Bilder sprechen wohl für sich. Sie enthalten übrigens die EXIF - Infos.
 
 

Höhendiagramm eines Ausflugstages lt. GPS (innerhalb von 36 km von Meereshöhe auf 1947 m)

Das ist kein Marsupilami - Schwanz, sondern nur ein ca.1500m langer Ausschnitt aus einem GPS - Track.

Strasse von El Doctoral Richtung Fortalezza

Strasse zum Chira - Stausee

Strasse von Fataga nach Playa del Ingles

Strasse zum Roque Bentagia

Küstenstrasse von Agaete kurz vor San Nicolas

Strasse von Santa Lucia in Richtung Temisas

Küstenstrasse von San Nicolas nach Agaete

Blick von der Küstenstrasse in Richtung Puerto de las Nieves bei Agaete
Wir wurden vor den Fahrkünsten der Spanier gewarnt, hatten aber keinerlei Probleme.
Die Moppeds waren eine Suzuki DR 350 (reicht völlig aus!) und für meine etwas kurzbeinige Frau ein Chopper von Kymco, die Venox 250.